Symposien 2017

Grußwort

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Anfrage der Stillachhaus Privatklinik, die Schirmherrschaft für das Stillachhaus-Campus® Programm 2017 gemeinsam mit Herrn Prof. Heinrichs zu übernehmen, bin ich sehr gerne nachgekommen.

Die Stillachhaus Privatklinik bietet nicht nur eine moderne und neurowissenschaftlich fundierte psychosomatische Behandlung, sondern mit dem Stillachhaus-Campus® auch ein einzigartiges Fortbildungsprogramm für Ärzte/Innen und Psychologen/Innen an.

Die Zusammenstellung der Referenten und Auswahl der Themen ist für den Bereichstressinduzierter Erkrankungen und Psychotherapieforschung einzigartig. Diese Initiative des Stillachhaus-Campus® unterstütze ich sehr, da sie einen direkten Transfer universitären Wissens in die klinische Praxis ermöglicht!

Ich freue mich auf Ihre rege Teilnahme und mit den besten Grüßen

Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf,
Alexander von Humboldt-Professor für klinische Psychologie und Psychotherapie,
Ruhr Universität Bochum