Mit unserem Entlassmanagement stellen wir sicher, dass Sie auch nach Ihrem Klinikaufenthalt bestens unterstützt werden, um einen nachhaltigen Therapieerfolg zu gewährleisten. Hierbei stehen wir Ihnen zur Seite und organisieren gemeinsam mit Ihnen Versorgungsleistungen, vereinbaren Termine mit Ärzten und Therapeuten und stellen Anträge auf Unterstützungsleistungen.
Unser Entlassmanagement ist dafür zuständig, für einen nahtlosen Übergang nach der Behandlung zu sorgen. Es ist wichtig, notwendige Termine bereits während der Zeit in der Klinik zu regeln, um lange Behandlungslücken und Wartezeiten zu vermeiden.
Im Austausch mit den jeweiligen Ärzten und Therapeuten wird ermittelt, welche medizinischen bzw. pflegerischen Maßnahmen im Anschluss an Ihre stationäre Behandlung notwendig sind, um Ihren Behandlungserfolg weiterhin bestmöglich gesichert ist. So haben Sie auch die Sicherheit, nahtlos etwa über benötigte Medikamente zu verfügen oder unmittelbar nach Ihrer Rückkunft sofort erforderliche Behandlungstermine wahrnehmen zu können.
Häufige Leistungen und Maßnahmen im Rahmen unseres Entlassmanagements:
Damit unser Entlassmanagement tätig werden kann, benötigt es eine Einwilligungserklärung von Ihnen als Patient – sowohl generell auch für den Austausch von Patientendaten mit lokalen Ärzten oder Versicherungsträgern, was Ihre Zustimmung erfordert. Sollten Sie dies im Nachhinein ändern wollen, kann Ihre bereits erteilte Einwilligung jederzeit sowohl komplett als auch teilweise widerrufen werden.
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie den nachfolgend genannten Ansprechpartner an oder schreiben Sie uns eine Nachricht über nachfolgendes Formular. Wenn Sie zusätzlich zu Ihrer Nachricht auch eine Telefonnummer angeben, rufen wir Sie auch gerne zurück.